DIE IDEE DES FAME FOREST
„Jedem Star, der zukünftig in der Barclaycard Arena auftreten wird, pflanzen wir einen Baum". Das war vor einem Jahr die einfache Ursprungsidee des FAME FOREST, einem ökosozialen Kooperationsprojekt der Barclaycard Arena und der gemeinnützigen Gesellschaft ´Das Geld hängt an den Bäumen´. Insgesamt sollen auf einer 25.000 Quadratmeter großen Fläche in der Nähe von Hamburg ein Mischwald mit vielen hunderten Bäumen entstehen.
Die ersten Bäume haben Smudo, Sasha, Atze Schröder und Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan gepflanzt. Mittlerweile stehen in dem Wasserschutzgebiet Bäume von Michael Bublé, Die drei ???, Samy Deluxe, Seeed, Deichkind oder den WWF-Botschaftern Revolverheld und
vielen anderen nationalen und internationalen Stars. Atze Schröder hat bereits einen Wald von zehntausend Bäumen, die er seinen
Fans anlässlich einer Live-Show in der Barclaycard Arena in Hamburg geschenkt hat. Durch ein gewaltiges Presseecho wurden so bisher über 1,3 Mrd. Kontakte generiert.
FAME FOREST-SCHORLE
Zum ersten Geburtstag wurde eine super-leckere Apfel-Ingwer-Schorle auf den Markt gebracht, die FAME FOREST-Schorle. Die Idee ist sehr einfach: Die Schorle erscheint in jedem Quartal neu. Den Flaschenhals zieren immer neue Stars aus der Musik- und Show-Branche, Deichkind, Silbermond, die Fanta-4 oder die Beginner. Die Liste der Interessenten ist lang. Die Künstler verzichten auf eine hohe Vergütung und öffnen dazu ihr Netzwerk, um so die Idee der Schorle als trinkbares Fundraising zu unterstützen. Es entsteht eine ´Content-Maschine´, die von allen Netzwerken genutzt werden kann. 100% des Erlöses fließen öko-sozialen Projekten zu und sichern so Arbeitsplätze und werden für Bäume, Wildblumenwiesen, Bienen und andere ökologische Notwendigkeiten eingesetzt.